Beginnen wir mit iOS 8.2 . Die Beta-Version, die gestern den registrierten Apple-Entwicklern zur Verfügung gestellt wurde, scheint keine spezifischen Neuigkeiten außerhalb der Apple Watch-Domain zu bringen. Ziel ist es, die Tools zu geben und die Version für die Freigabe der Apple Watch vorzubereiten.
Auf der anderen Seite gibt das SDK, das den Entwicklern geliefert wird, viele Informationen über die Uhr oder vielmehr über die Uhren .
In der Tat, und wir wissen aus der Keynote, wird es zwei Formate von Apple Watch geben . Was wir nicht wussten ist, dass diese zwei Uhren unterschiedliche Bildschirmauflösungen haben werden:
watchkit-2.jpg

Entwickler müssen daher in beiden Auflösungen Schnittstellenelemente bereitstellen .
Die Schnittstelle der Apps, lass uns darüber reden  !
Die Anzahl der Anwendungen, die beim Start der Überwachung verfügbar sind, sollte konsistent sein, jedoch stehen nur zwei Schnittstellen zur Verfügung, die Entwicklernim aktuellen Zustand des SDK zur Verfügung stehen. Mit anderen Worten, die Apps bieten eine Auswahl: ein Menü, das wie die Mail-Anwendung hoch und runter scrollt, oder Elemente, die seitlich erscheinen, Seite für Seite.
Die Schriftart, die standardmäßig verwandt wird, ähnelt der Schriftart, die für den Macintosh erstellt wird. Es heißt San Francisco und hat besondere Merkmale bezüglich des relativen Abstandes von Buchstaben, um das Lesen selbst auf einem kleinen Bildschirm zu erleichtern. In der Praxis, auf einem großen Bildschirm, sind die Buchstaben näher, um ein Maximum an Information anzuzeigen, aber je kleiner der Bildschirm ist, je mehr die Zeichen (proportional) beabstandet sind, ist es das gleiche für die Satzzeichen oder einige Impasto von Buchstaben, relativ groß auf kleinem Bildschirm oder kleiner Schriftgröße.
font-Apfel-watch.jpg
Die dritte Art der Anwendungsbenutzung der Apple Watch bezieht sich auf Benachrichtigungen  : Diese zeigen Informationen an und können bis zu 4 Schaltflächen zur Interaktion mit der Anwendung bereitstellen.
Weitere wichtige Informationen: Es wird bestätigt, dass die Apple Watch nichts ohne das iPhone ist . In der Praxis ist die Uhr für diese Version nur ein Remote-Bildschirm, der mit dem iPhone verbunden ist . Dies bedeutet, dass es nicht in der Lage ist, eine Anwendung auszuführen, und es ist das iPhone, das sich darum kümmert.
Tatsächlich ist es das iPhone, das über eine Anwendung die Informationen verarbeitet und sie dann dank der Bluetooth-Verbindung zwischen den beiden Geräten an die Uhr zurückschickt . Können wir uns vorstellen, dass diese Wahl vom Konsum diktiert wird? Es ermöglicht auch den Zugriff auf Funktionen, die nicht in der Uhr vorhanden sind, z. B. die Internetverbindung oder GPS.
Hier ist ein Diagramm von raywendlich.com, das das Prinzip zeigt:
watchkit-3.jpg
Dennoch verspricht Apple, dass native Anwendungen von Drittanbietern im nächsten Jahr etwas später unterstützt werden. Mit anderen Worten, es besteht eine gute Chance, dass Watchkit im Juni auf der WWDC gesprochen wird. Er flüstert übrigens beim Anblick des SDK, dass es eine iOS-Version ist, die in der Apple Watch verwendet wird
Letztes kleines Detail, Entwickler werden weiterhin quadratische Icons erstellen, auch wenn die Benutzeroberfläche der Apple Watch rund ist. Die Rundung wird automatisch generiert, wie es derzeit bei iOs der Fall ist.